Das beste Kar98k Loadout für Season 2

Das beste Kar98k Loadout für Season 2!

Als leidenschaftlicher Kar98k-Spieler werde ich immer wieder gefragt wie ich meine Karabiner spiele. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich kein „Loadoutbastler“ bin, aber durchaus einige Varianten ausprobiert habe. Meine Erfahrung, was die Waffen betrifft, sammle ich nur in den Warzone-Lobbys, in welchen die Waffe direkt im Einsatz getestet wird. Es ist von Vorteil, wenn man einschätzen kann was für ein Spieler man selbst ist beziehungsweise welchen Spielstil man selbst spielt, denn dadurch können sich die Waffenaufsätze unterscheiden.

 

Dann kommen wir mal zur Waffe, die Kar98k. Bis auf ein paar Anpassungen gab es nie großartige Veränderungen bei dem DMR-Gewehr. Mal wurde die Zielschnelligkeit verbessert, oder der Schaden auf Distanz angepasst, aber zum Großteil ist die Waffe seit dem Start von Warzone gleich geblieben.

 

Die „Karin“ (so wird die Kar98k von mir liebevoll genannt) zeichnet sich durch ihre Zielschnelligkeit und dem trotzdem vergleichbaren hohen Schaden aus. Es ist durchaus möglich einen Gegner mit voller Gesundheit und voller Panzerung mit einem Kopfschuss zu downen, sowie auch blitzschnell auf andere Schützen zu reagieren.

– Mündung:  Taktischer Schalldämpfer

– Lauf: Singuard maßgefertigt 27.6‘‘

– Visier: Zielfernrohr

– Schaft: FTAC Sportkeil

– Griff: Gemustertes Griffband

Das wäre die Kar98k, wenn du eher ein Defensiver Spieler bist, deine Gegner preaimst und auf den perfekten Shot setzt.

Zückst du auch gerne das Scharfschützengewehr, wenn du schon beschossen wirst um schnell einen Kopftreffer zu landen, würde ich dir empfehlen statt dem Griff, das Extra Fokus auszurüsten.

Damit bleibst du im Scope stabil auch wenn du beschossen wirst.

In meinem nächsten Beitrag werden wir die Kar98k mit der LW3 Tundra vergleichen, aktuell wird die Waffe von mir gelevelt und Warzone-Experience damit gesammelt.

Falls du Lust hast dabei zu sein oder mitzudiskutieren schau einfach bei meinem Livestream vorbei oder join dem Discord-Server .